Meditation - Enjoy Tai Chi, Qigong & Yoga - Bewegung und Entspannung für Körper und Geist!

Enjoy Tai Chi, Qigong & Yoga
Direkt zum Seiteninhalt
Meditation
 Loslassen - zur Ruhe kommen - Kraft schöpfen
  
Hier findest verschiedene Meditationen zum Anhören. Durch die geführten Meditationen wird der Geist gesammelt und zentriert, im Einklang mit dem Körper. Du kannst die unterschiedlichen Meditationen im Sitzen oder im Liegen durchführen.



Der atem
In dieser geführten Meditation richten wir unsere Aufmerksamkeit auf den Atem. Dies ist eine sehr einfache, traditionelle und universelle Übung: Es gibt sie in den Traditionen der Hindus, der Christen, der islamischen Sufis, der Juden und den Buddhisten.
  
Meditation im Sitzen.
Dauer: ca. 12 Minuten
meditation zur Kultivierung von Freundlichkeit
Mahatma Gandhi sagte einmal: "Ich glaube an die grundsätzliche Einheit aller Lebewesen, und deshalb bin ich zutiefst davon überzeugt, dass, wenn ein einzelner Mensch in spiritueller Hinsicht reicher wird, die ganze Welt dadurch bereichert wird. Und wenn ein einzelner Mensch stürzt, dann hat die ganze Welt an diesem Sturz teil." Jede/r von uns hat teil an den vielen Freuden und Sorgen des menschlichen Lebens. Wir alle haben genug Schönheit erlebt, um jede Frau und jeden Mann mit Freude zu erfüllen.
 
Meditation im Sitzen.
Dauer: ca. 10 Minuten
Mit den Gefühlen arbeiten
Meditation im Sitzen.
Dauer: ca. 10 Minuten
Durch den Körper gehen
Meditation im Sitzen oder Liegen.

Dauer: ca. 9 Minuten
Die Gedanken beobachten
Meditation im Sitzen.

Dauer: ca. 12 Minuten
Herzensgüte-Meditation
Meditation im Sitzen.

Dauer: ca. 9 Minuten
Mit den Körperempfindungen arbeiten
Meditation im Sitzen.

Dauer: ca. 11 Minuten
Zurück zum Seiteninhalt