ZUR PERSON - Enjoy Tai Chi, Qigong & Yoga - Bewegung und Entspannung für Körper und Geist!

Enjoy Tai Chi, Qigong & Yoga
Direkt zum Seiteninhalt
Atmung, Bewegung und Vorstellung
"Durch jahrzehntelange Fortbildungen, diverse Aufenthalte in London und Hong Kong bei verschiedenen Lehrer*innen, habe ich Tai Chi Chuan, Qi Gong und Yoga erlernen dürfen. Nach wie vor bilde ich mich mit großem Interesse weiter fort. Bereits in jungen Jahren habe ich mich mit unterschiedlichen Techniken zur Entspannung und Körperwahrnehmung beschäftigt; aber erst durch die wunderschönen, langsamen fernöstlichen Bewegungen habe ich die Kunst der entspannten Bewegung kennen lernen dürfen. Seit über 30 Jahren praktiziere ich nun verschiedene  Bewegungsformen und unterrichte seit 25 Jahren in eigener Schule. Einige langjährige Schüler:innen sind von mir ausgebildet und arbeiten inzwischen selbst als Lehrer:innen mit großer Begeisterung. Die Übungen sind sowohl für den Geist entspannend, als auch für die körperliche Gesundheit förderlich. Je nach persönlicher Präferenz erlernen Sie bei mir Tai Chi, Qi Gong und/oder Yoga. Die eher kleinen Gruppen erlauben mir eine sehr individuelle Betreuung, denn jeder Mensch besitzt einen anderen Körperbau und benötigt eine individuelle Betrachtung und ggf. sanfte persönliche Korrektur. Nach einer unverbindlichen Probestunde zum Kennenlernen fällt die Wahl meistens leichter. Buchen Sie doch einfach mal eine Kennenlernstunde! Relax and enjoy the moment!"
Birgit Siemssen
Inhaberin der Tai Chi Schule
Kurzprofil




  • Diplom-Sozialwissenschaftlerin
  • Ausbilderin für Tai Chi Chuan
  • Lehrerin für Tai Chi Chuan & Qi Gong
  • Yoga-Lehrerin für Hatha und Vinyasa Yoga (zertifiziert durch Yoga Alliance U.S.A.)
  • Autogenes Training
  • Ernährungsberatung
  • Feng-Shui-Beratung



Zurück zum Seiteninhalt